19. Oldtimer Treffen in Jesenwang – EDMJ am 03.10.2016


Warning: include(/homepages/8/d130875973/htdocs/wp-content/plugins/flash-album-gallery/skins/phantom/settings.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/8/d130875973/htdocs/wp-content/plugins/flash-album-gallery/lib/skinobject.php on line 45

Warning: include(): Failed opening '/homepages/8/d130875973/htdocs/wp-content/plugins/flash-album-gallery/skins/phantom/settings.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/8/d130875973/htdocs/wp-content/plugins/flash-album-gallery/lib/skinobject.php on line 45

Pflichttermin für Freunde historischer Fahrzeuge aller Art
 
Anfangs war es neblig, kalt und windig….dunkle Wolken drohten mit Regen.
Aber trotz wolkenverhangenem Himmel und einer frischen Brise ließen es sich viele Freunde „Motorisierten Kulturgutes“ nicht nehmen wieder dabei zu sein. Und ausserdem es hat nicht geregnet…

Der Flugplatz Jesenwang ist immer eine Reise wert – auch wenn wir in diesem Jahr aus organisatorischen und Kostengründen per Fahrzeug 5,-€ nehmen mussten. Traktoren und Zweiräder brauchten dies nicht, aber auch 99% der Besucher und ausstellenden Fahrzeugeigentümer begrüßten diesen Schritt – welcher auch im Ablauf und in der Organisation die Möglichkeit zu der ein oder anderen Verbesserung ermöglichte. Dies war deutlich spürbar – keine Staus und Wartezeiten – ein flüssiger Ablauf – auch beim Korso alles Reibungslos.

Die 19.te Veranstaltung zeigte auch den Wunsch des Vereins auf, dass man für die Besucher wieder mehr und näher an der Luftfahrt sein möchte. Einige schöne Oldtimer waren an der Flight zu sehen und führten den Korso über die Taxiways und die Landebahn an. Ob eine seltene Tigermoth, oder Boeing Stearman, Pitts, Cessna und Bölkow Luftfahrzeuge waren mit von der Partie.
Mindestens genauso illustre, seltene und schöne Fahrzeuge aller Fabrikate, Typen und Erhaltungszustände waren wieder vor Ort. Der TÜV mit seinen Oldtimer-Spezialisten war mit seinem Stand vertreten – viele holten sich hier wieder fachkundigen Rat. Ein Schätzchen will ja auch wie ein solches behandelt werden und die anwesenden Sachverständigen konnten so mit Rat (und vielleicht auch Tat) helfen….

Besucherrekorde waren dieses Jahr nicht zu verzeichnen, wobei der Verein auch nicht auf solche hin abzielt. Viel wichtiger ist es dem Verein eine schöne, familiäre Veranstaltung für Freunde dieser mobilen Kulturgüter zu schaffen – eine Plattform für diese zu bieten – einfach einen schönen Tag miteinander zu verbringen.

Wir sehen uns in 2017 wieder!

 


Warning: include(/homepages/8/d130875973/htdocs/wp-content/plugins/flash-album-gallery/skins/phantom/init.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/8/d130875973/htdocs/wp-content/plugins/flash-album-gallery/lib/skinobject.php on line 109

Warning: include(): Failed opening '/homepages/8/d130875973/htdocs/wp-content/plugins/flash-album-gallery/skins/phantom/init.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/8/d130875973/htdocs/wp-content/plugins/flash-album-gallery/lib/skinobject.php on line 109

Veröffentlicht in Verein-Aktiv